Rss

Gamescom 2013 Tag 4

Dieser Tag ist überraschend leer ausgefallen: Statt der erwarteten endlosen Schlangen selbst vor den Dauerkarten-Einlass waren nur die Tagestickets wie üblich ausverkauft.

 

Heute konnten wir für euch einige Stände besuchen, darunter Call of Duty Ghost, Battlefield 4 und Assassins Creed: Black Flag.

Call of Duty ist wie zu Erwarten der Serie treu geblieben und setzt auf viel gescriptete Aktion, Mehrspieler wie von den Vorgängern gewohnt sehr schnell und war auf der XBox, auf der wir es spielen durften, als PC-Gamer sehr ungewohnt.

Battlefield 4 haben wir glücklicherweise auf dem AMD Stand in Halle 10.1 spielen können, zwar nur 8vs8, aber man konnte ein ausreichendes Spielerlebnis bekommen (als Geheimtipp, es ist dort auch möglich mit wesentlich weniger Wartezeit!). Unserer Auffassung nach, die wir uns leider nicht durch den wiedereingeführten Commander-Mode bilden konnten, ist BF4 ein weiterer Schritt in der Battlefield-Serie und setzt neue Maßstäbe in Sachen Zerstörung, Grafik und Mehrspieler auf Konsole.

In Halle 6 konnten wir das neue Assassins Creed anspielen, gezeigt wurde eine Seeschlacht gegen mehrere Schiffe und eine Festung. Steuerung war auf der PlayStation 4 (evtl. dev-kit) sehr ungewohnt, aber doch Intuitiv gehalten.

Zu unserer Überraschung hat ROCCAT, dass für Oktober angekündigte Kave XTD, ein 5.1 Headset, vorgestellt. Natürlich haben wir diese Gelegenheit genutzt und haben uns das gute Stück mal kurz angeschaut. Auf den ersten Blick wurde die vielfach bemängelte Störanfälligkeit des Vorgängers anscheinend behoben. Auch wurde Fernbedienung und Mikrophone redesignt.

Destinys Gamecom Presentation hat uns leider ein wenig enttäuscht, es wurde nur die E3 bekannte Live-Vorführung gezeigt. Weiterhin hoffen wir das dieses Spiel irgendwann in der Zukunft auch für die PC-Plattform released wird, da uns das Spiel ziemlich umgehauen hat.

Auch morgen werden wir wieder für euch auf der Gamescom sein und bei weiteren interessanten Entdeckungen bereichten.

 

Verwandte Beiträge

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert