Rss

[Review] EZVIZ C3W Outdoor Kamera

 

Einrichtung

Auf dem Karton hat man es evtl. bereits in der einen Ecke gesehen, das Apple und Google Play Logo. Also bevor es losgeht wird erst die EZVIZ App heruntergeladen, hier am Beispiel eines iOS Gerätes. Wobei alles Weitere eigentlich ein Kinderspiel ist. Man folgt einfach nur dem Assistenten.


Hierbei muss zu allererst ein Account bei EZVIZ erstellt werden, sonst ist man leider auf die LAN Live Ansicht, sowie in den Einstellungen beschränkt. Hier wird scheinbar kein großer Wert drauf gelegt, was man auch am kleinen Feld unten rechts sieht, um überhaupt in diese Ansicht zu gelangen. Technisch sollten hier genauso alle Funktion vorhanden sein…

Nachdem also ein Account erstellt wurde, wird die Kamera damit gekoppelt. Dies geht dank QR Code einfach und zuverlässig oder manuell mit dem Verifikations-Code auf dem Geräteaufkleber. Falls die Kamera mittels LAN Kabel verbunden wurde, kann man sie jetzt direkt verwenden. Als Alternative wird das 2,4 Ghz Band nach dem N Standard genutzt, wobei man denn durch einen entsprechenden WLAN Assistenten geleitet wird. Beides innerhalb weniger Minuten erledigt, da dauert es fast länger das passende Werkzeug für die Wandmontage zu suchen…welche dank Bohrschablone und komplett frei drehbarer Halterung ebenfalls leicht von der Hand geht. Wenn jetzt bereits eine SD Karte verbaut wurde, wird einem die Initialisierung vorgeschlagen, aber dazu später mehr.

An dieser Stelle ist die Einrichtung eigentlich schon abgeschlossen, es läuft aktuell allerdings nur ein Live Stream, der z.B. über die App geschaut werden kann. Es lassen sich aber natürlich noch weitere Einstellungen treffen:


Die meisten sind eigentlich selbsterklärend und mit simplen an/aus Schaltern belegt, es lassen sich Firmware Updates durchführen oder auch der Name ändern bzw. das Gerät freigegeben werden. Dazu muss es natürlich über euren Router auch von außerhalb erreichbar gemacht werden.

 

Inhaltsverzeichnis:

  1. Unboxing/Lieferumfang
  2. Einrichtung
  3. Features
  4. Software/NAS Aufzeichnung
  5. Fazit

 

Verwandte Beiträge

 

 

Kommentar (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert