Rss

[Review] AOC Agon AG352QCX 35″ gaming Monitor

 

Ergonomie

Um den AOC Agon perfekt auf die eigenen Bedürfnisse einzustellen, kann man ihn sowohl kippen, als auch in der Höhe verstellen und auch drehen. Eine Pivot Funktion gibt es allerdings nicht, bei dieser Breite und im Bezug auf die Krümmung aber auch verständlich.

Die Neigung beträgt -5,5° bis 29°:

 

Drehen kann man den AG352QCX von -30° bis 30° zur Seite:

 

Und die Höhe lässt sich um 110 mm variieren:

Insgesamt wird also ein sehr guter Verstellbereich geboten, der eigentlich keine Wünsche offen lässt. Falls man dennoch das Bedürfnis spüren sollte etwas zu verändern, kann der Fuß komplett demontiert und der damit freigewordene VESA Mount für einen anderen Haltemechanismus verwendet werden.

 

Zur Ergonomie gehört natürlich auch die Bedienung des Monitors. Dazu hat man einerseits einen kleinen Joystick mittig, unterhalb des AGON Logos angebracht. Man kann aber auch ein externes Tastenfeld über einen USB Anschluss verbinden. Hier können dann Profile direkt ausgewählt und quasi im Schnellverfahren geladen werden. Das Menü selber ist eigentlich sehr einfach zu bedienen, es gibt verschiedene Sprachen, darunter auch Deutsch. Für Spiele kann man verschiedene Presets zuschalten, die Schatten aufhellen, Overdrive lässt sich ebenfalls in mehreren Stufen regeln (aus, schwach, mittel, stark) und es lassen sich natürlich auch die klassischen Settings wie die Helligkeit, Kontrast und Farbtemperaturen ändern:

 

Inhaltsverzeichnis:

  1. Unboxing/Lieferumfang
  2. Aufbau/Äußeres
  3. Ergonomie
  4. Im Betrieb
  5. Bildqualität
  6. Stromverbrauch/Fazit

 

Verwandte Beiträge

 

 

Kommentar (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert