Fazit
Abschließend lässt sich sagen, dass Cooler Master mit dem H500P ein durchaus sehr gelungenes Gehäuse auf den Markt gebracht hat. Durch kluge Designlösungen und die Anordnung der Komponenten ist bis zu einer custom Wasserkühlung eigentlich fast alles möglich. In Verbindung mit einer guten Verarbeitung, die auch im Hinblick auf die Oberflächenbeschichtung keine Mängel aufweist, können wir hier bedenkenlos eine Kaufempfehlung aussprechen. Gerade wenn man auf der Suche nach einem Case ist, in dem man seine Hardware bestmöglich präsentieren kann. RGB Beleuchtung inklusive der hochkanten Montage der Grafikkarte sei dank. Dazu lassen sich die Kabel perfekt verlegen und auch verstecken, sodass man eigentlich ein zweites Glas-Seitenteil für die linke Seite des Gehäuses bestellen kann. Denn selbst die Rückseite lässt sich gut in Szene setzen. Über Cooler Masters eigenen Shop kann man für dieses Gehäuse noch so einige Extras bestellen. Dazu zählt nicht nur das Glas Panel, sondern auch ein passendes Riser Kabel, mehr SSD Halter und noch vieles mehr.
Einzig und allein die Lüfter hätten meiner Meinung nach noch etwas besser ausgeführt werden können. Dann lieber den Transport-Beutel einsparen oder evtl. auch einen der Kabel-Adapter aus dem Zubehör entfernen und die frei gewordenen Mittel in leiser und besser gewuchtete Lüfter investieren. Evtl. auch mit PWM Anschluss.
Noch als Hinweis, die Frontverkleidung und auch das obere Panel sind sehr leicht zu entfernen, was beim reinigen natürlich von Vorteil ist, allerdings beim Tragen des Gehäuses muss man aufpassen – anfassen darf man hier nämlich nicht. Das Grundgerüst ist allerdings als sehr solide zu bezeichnen, hier verwindet sich also nichts.
Wir verleihen dem Cooler Master H500P den hwp_Gold Award.
[…] Cooler Master H500P […]